Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Zeichner
Unterrubrik 1:
Innenillustrator
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
11.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Linke, Udo
Alias
Udo Linke

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Udo Peter Linke ist ein deutscher Grafik Designer und arbeitet als freier Künstler in Frankfurt am Main.
 
Er war in den späten Siebzigern recht aktiv und hat 1973 erstmals in den Publikationen des Fantasy-Clubs FOLLOW seine Werke veröffentlicht. 1979 hat er sein eigenes Magazin JANUS REX herausgebracht, in dem sich aber nur sehr wenige eigene Zeichnungen von ihm finden. Außerdem hat er einige Zeichnungen in dem holländischen Magazin ORBIT und diversen Fanzines veröffentlicht. 1980 und 1981 fertigte er Innenillustrationen für die Mythor-Serie.[1]
 
Zu dieser Zeit entwickelte sich auch eine kurze Zusammenarbeit mit Dirk Geiling für die Atlan-Serie. In der Sonderausgabe von PR 2000 zum Weltcon im Jahre 2000 finden sich ebenfalls einige Illustrationen von ihm. Einige seiner älteren Arbeiten wurden unter dem Pseudonym Lex veröffentlicht.[1]
 
Ende der neunziger Jahre gab Udo Linke seine Tätigkeit als Freelancer für Werbeagenturen auf, einige Jahre später auch seine Arbeit als Illustrator im allgemeinen. Seitdem arbeitet er fast ausschließlich als freier Künstler im Bereich Retro Pop Art. Aktuelle Arbeiten und Kunstdrucke von ihm finden sich auf zahlreichen Webseiten.[1]
 
Innenillustrationen
Perry Rhodan-Serie
  • PR 228 – 4. Auflage (2x als Linke)
  • PR 1985: Impressionen Verfolgungsjagd (unter dem Pseudonym LEX)
  • PR 2000 - Beilage: »Rundfahrt durch Terrania«: drei Illustrationen (unter dem Pseudonym LEX)
  • PR 2006: NACHT - Atlan (unter dem Pseudonym LEX)
  • PR 2079: Impressionen - Statue (unter dem Pseudonym LEX)
 
Atlan-Serie
  • Atlan 529: Mädchen
  • Atlan 530
  • Atlan 531
  • Atlan 532
  • Atlan 535


Quellen:
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)